2019

 

am 31.3. 2019 hat Angel in Hamburg die strenge Zuchtzulassungsprüfung des RRCD bestanden!

ab dem 7.8.2019 durfte sie in die Zucht . Ich habe mich jedoch entschlossen, mit ihr keinen Wurf zu haben. Sie wird mein letzter Ridgeback bleiben und ich möchte sie keinerlei Risiken aussetzen. Auch hat die Pandemie zu übermäßig vielen Welpenanfragen von Menschen geführt, die ich für meine Welpen für ungeeignet halte. Ein Hund ist ein Partner fürs Leben und nicht ein Lückenbüßer für eine (hoffentlich) vorübergehende Phase. Ich habe mit unseren "Welpeneltern" bis auf eine Ausnahme immer großes Glück gehabt. Wir sind eine große Familie und ich danke allen dafür! Ehrlich Interessierten stehe ich gerne bei der Suche nach passenden Züchtern hilfreich  zur Seite.

 

der Gentest ergab völlige Freiheit von JME(juvenile myoklone Epilepsie, Hämophilie B, DM(Degenerative Myelopathie),  Dilute und Livernoseanlage
 
Das Röntgengutachten ergab HDA1, ED 0/0, OCD frei und keinen Lendenübergangswirbel.
also alles prima!

 

unsere kleine Guardian Angel